Peter Luczak

geboren:
gestorben:




12.10.1947
30.12.2014


 

 Unser Skatfreund und Turnierleiter diverser Turniere ist plötzlich und unerwartet verstorben. Er wird uns fehlen - als Mensch und ganz besonderer Freund.

Turnierleiter beim Skatfestival in Bad Füssing seit 2009

Mitglied und Vorsitzender des Internationalen Skatgerichts des DSkV

 Eigentlich wollte der weltweit höchste Skatrichter nur ein kleines, gemütliches Skatturnier ausrichten, bei dem er selbst mitspielen konnte. Unter dem Motto: "Spielen, erholen und wohlfühlen im Kreise Gleichgesinnter" rief er im Jahre 2005 das Turnier "Null Ouvert-Hand-Plus" ins Leben. Startberechtigt waren "ER" ab dem 59. Lebensjahr und "SIE" ab dem 54. Lebensjahr. Nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda entwickelte sich dieses Konzept zu einem Selbstläufer. Bald war ein Mitspielen nicht mehr möglich und "Chef" und "Chefchen" mussten sich um die Vorbereitungen und den Ablauf des äußerst beliebten Turniers kümmern. Im Jahre 2013 war es dann soweit: erstmalig über 200 Spielerinnen und Spieler meldeten sich zu diesem besonderen Turnier an und so kam Lutz Rübe ins Spiel und übernahm die EDV-Auswertung des Turnieres. 

Doch leider verstarb Peter am 31. Dezember 2014 plötzlich und unerwartet und kann dieses Turnier nicht weiter leiten. Jedoch werden wir - Alfred Flöck, Lutz Rübe, Bernd Uhl und Anne & Ludwig Wahren - diese mittlerweile Skat- & Romméveranstaltung im Sinne von und in Gedenken an Peter Luzcak weiter durchführen. Auch beim Internationalen Skatfestival in Bad Füssing wird Peter weiterhin dem Veranstalter-Team und den Teilnehmern in bester Erinnerung bleiben.