top-slice

 

Bernd Uhl

 Turnierleitung
geboren:

Ausbildung:

Kontakt:
11.02.1954 in Flörsbach
 
Bankkaufmann
 
Stolzenthalstr. 24,
63628 Bad-Soden-Salmünster
Tel. (06056) 4998413
Handy (0175) 9433527

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon früh kam ich als Sohn einer Gastwirtsfamilie mit Karten in Berührung. Die Faszination des Spiels - am Anfang Doppelkopf - ließ mich nicht mehr los. So habe ich als Jugendlicher mein Taschengeld mit Schafkopf aufgebessert. Skat war in unserer Region nicht sehr verbreitet und wurde nur als Bierlachs gespielt. Erst im Jahre 1989 habe ich erfahren, dass es organisierte Skatvereine gab und trat 1991 in den Skatverein Eschborn des Deutschen Skatverbandes ein, wo ich schon früh Bundesligaluft schnuppern durfte. Nach einigen Jahren in Eschborn wechselte ich zu dem Spitzenverein nach Darmstadt. Seit 2012 spiele ich nun bei den Kahlgründer Skatfreunden Mensengesäß, die mittlerweile im vierten Jahr in 1. Bundesliga des DSkV spielen. Bei der ISPA gehe ich für die SJK Forellen-Asse in der 1. Bundesliga Gruppe Süd an den Tisch. Mitte der 1990er Jahre habe ich meine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

 

Meine größten Erfolge:

  • ISPA-Einzelweltmeister
  • ISPA-Bundesligameister
  • DSKV-Mannschaftsmeister

Seit einiger Zeit habe ich eine eigene Homepage, auf der ich u. a. eine Spielesammlung aus Theorie und Praxis anbiete und daran aufzeige, welche Spiele gewonnen werden können oder aber eigentlich unverlierbar scheinen und dann trotzdem verloren gingen. Schaut doch einfach mal hier rein: www.skat-uhl.de