Bernd Uhl

Schiedsrichter & Turnierleitung
geboren:

Ausbildung:

Kontakt:
11.02.1954 in Flörsbach
Bankkaufmann
Stolzenthalstr. 24
63628 Bad-Soden-Salmünster
Tel. +49 6056 499 8413
Handy +49 175 943 3527

E-Mail: skat.uhl(at)web.de

Schon früh kam ich als Sohn einer Gastwirtsfamilie mit Karten in Berührung. Die Faszination des Spiels - am Anfang Doppelkopf - ließ mich nicht mehr los. So habe ich als Jugendlicher mein Taschengeld mit Schafkopf aufgebessert. Skat war in unserer Region nicht sehr verbreitet und wurde nur als Bierlachs gespielt. Erst im Jahre 1989 habe ich erfahren, dass es organisierte Skatvereine gab und trat 1991 in den Skatverein Eschborn des Deutschen Skatverbandes ein, wo ich schon früh Bundesligaluft schnuppern durfte. Nach einigen Jahren in Eschborn wechselte ich zu dem Spitzenverein nach Darmstadt. Von 2012 bis 2017 spielte ich bei den Kahlgründer Skatfreunden Mensengesäß und danach bis 2019 für die Wolfgänger Asse Hanau. Bei der ISPA ging ich von 2010 bis 2018 für den erfolgreichsten Skatclub der ISPA-Geschichte die Forellen-Asse in der 1. Bundesliga Süd an den Tisch. Ab 2018 spiele ich für den Skatclub Young & Old Deluxe. Mitte der 1990er Jahre habe ich meine Schiedsrichterprüfung erfolgreich abgelegt.

 

Meine größten Erfolge:

  • ISPA Einzel-Weltmeister
  • ISPA Bundesliga-/Mannschaftsmeister
  • DSKV Mannschaftsmeister